Suche
  • pantwerpes

Carpe Diem.


Lass die Zeit nicht ungenutzt verstreichen. Du hast nun so einige Tage, an denen du über deine berufliche Zukunft nachdenken kannst. Und das solltest du systematisch tun. Jeden Tag 1-2 Stunden genügen.

Wie bei vielem erscheint es zunächst als großer Angang. Wenn du aber erst mal damit begonnen hast, wirst du merken, dass es Spaß macht. Und dich rasch weiterbringt.


Sämtliche Portale für Studenten und Azubis bieten dir wunderbare Einblicke in verschiedenste Berufsgruppen, oft gepaart mit schnell absolvierten Tests,

die dich anhand von Stärken und Neigungen in eine bestimmte berufliche Richtung führen.


Mach` dich vertraut mit den Unternehmen, deren Stellenanzeigen dich ansprechen, in dem du im Netz weitere Informationen recherchierst, Erfahrungsberichte liest und Einblicke über Website und Social Media erhältst.


Nimm` Dir die Zeit, deinen Lebenslauf vorzubereiten. Auch hier gibt es viele kostenlose aber auch hübsche kostenpflichtige Vorlagen, wenn du Inspiration suchst. Denn auch als Praktikant benötigst du eine Unterlage. Wie schön, wenn man diese dann rasch aus dem Ärmel zaubern kann.


Wenn du weitere Hilfe benötigst bei der beruflichen Orientierung, ich stehe auch digital bereit dieser Tage und unterstütze dich mittels Video Telefonie. In zweistündigen Sitzungen nähern wir uns deinem Berufswunsch in mehreren Schritten gezielt an.

23 Ansichten
 

+491621006971

Leinenweberweg 34
40593 Düsseldorf

©2019 by Pia Antwerpes. Proudly created with Wix.com