Suche
  • pantwerpes

Eine Wahl ohne Qual.

Aktualisiert: 20. Feb 2019


Eine der zentralen Lebensentscheidungen für uns ist die des Berufes. Darum solltest du dir ausreichend Zeit nehmen, herauszufinden, wo du dich siehst.

Spaß sollte er machen, uns erfüllen, im Idealfall eine Berufung sein. Schließlich verbringen wir einen Großteil unserer Zeit damit. Und er bestimmt schließlich auch maßgeblich, wie wir unser Leben gestalten können!

Um Spaß und Erfüllung zu garantieren, musst du die Anforderung des Berufes und/oder des Jobs erfüllen können und wollen. Dafür musst du diese aber erst einmal kennen!

Und dich fragen, welche Stärken und Interessen dich auszeichnen, was dir ganz persönlich wichtig ist - jetzt, aber auch in Zukunft! Mit welchen Menschen du dich umgeben möchtest. Welche Ziele dir vorschweben. Was Glück und Zufriedenheit für dich ganz persönlich bedeuten. Je mehr all diese Aspekte im Beruf/Job Berücksichtigung finden, desto eher wird dein Berufsleben ein glückliches und erfolgreiches sein.







#Entscheidungen #Beruf #Berufswunsch #Berufswahl #Berufsorientierung



0 Ansichten

+491621006971

Leinenweberweg 34
40593 Düsseldorf

©2019 by Pia Antwerpes. Proudly created with Wix.com