Suche
  • pantwerpes

Hab` mehr Mut zur Lücke!

Aktualisiert: 4. Juli 2019

Du hast eine schöne Stellenanzeige gefunden und dann traust du dich doch nicht, dich zu bewerben? Warum?

Weil du denkst, dass du die Anforderungen nicht 100%ig erfüllst?

Verstehe...


Aber jetzt die gute Nachricht: Das tun ohnehin wenige BewerberInnen... bis niemand in Reinform!

Es ist fast so wie mit dem Traumpartner - wenn du ehrlich bist, weicht die Realität dann doch ein wenig von dem Traumbild ab.;)


Im Ernst, ein Arbeitgeber zeichnet in einer Stellenanzeige seine/n ideale/n Bewerber/in. Aber die gibt es eben genauso wenig wie den Traumprinzen oder die -prinzessin.


Also bitte nicht gleich entmutigen lassen!


Fehlt dir der entsprechende Schulabschluss, dann kannst du das vielleicht mit deiner Berufserfahrung wett machen. Fehlt dir genau diese, dann sprechen deine guten Noten vielleicht dafür, dass du dich in bestimmte Themengebiete schnell einarbeitest oder aber die Tatsache, dass du dich theoretisch mit bestimmten Themen bereits sehr gut auskennst.

Gut, wenn du dein vermeintliches "Manko" auch offen ansprichst, denn sonst denkt der Personaler womöglich, du kannst nicht lesen.


Spaß beiseite - natürlich muss die Bewerbung ansonsten formal 1a sein! Und ich fordere dich ja auch nicht auf, dich als Berufsanfänger für eine leitende Position zu bewerben, die völlig außerhalb deines persönlichen Skillsets liegt.


Aber wenn du nach der Aufgabenbeschreibung denkst - das KANN und WILL ich gerne, dann tu` es! Probiere es aus und nutze eine von vielen Chancen. Es kann ja nicht viel passieren. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Und wenn ich dir dabei behilflich kann, dann lass es mich wissen!




46 Ansichten
 

+491621006971

Leinenweberweg 34
40593 Düsseldorf

©2019 by Pia Antwerpes. Proudly created with Wix.com